Beschichten

Diverse Klebstoffe – wie Butyl, Asphalt oder Hotmelt – bringen wir auf verschiedenste Trägermaterialien. Produzieren Sie kosteneffizient, denn durchdachte Beschichtungsverfahren halten das benötigte Auftragsgewicht niedrig.

Einige Beispiele der Verfahren:

• Walzenauftrag
  • Rakelkammerauftrag
  • Pulverbeschichtung
  • Transferbeschichtung
  • Direktbeschichtung

Voll- oder teilflächiger Auftrag

Kaschieren

Mit modernster Technik verbinden unsere Maschinen Materialien unterschiedlichster Eigenschaften und produzieren auf diese Weise technische Textilien für diverse Spezialeinsatzgebiete. Durch exakte Steuerung fahren wir materialschonende Verfahren mit besten Ergebnissen.

Ausrüsten

Mit Anlagen von Jaeger Engineering rüsten Sie Ihre Textilien optimal aus. Langjährige Expertise haben wir in folgenden Verfahren der Textilbehandlung:

• Appretieren
  • Quilonisieren
  • Silikonisieren
  • Flammschutzbehandlung

Wickeln und Bahntransport

Das A und O bei der Verarbeitung von Textilbahnen ist die passgenaue, materialschonende Bewegung der Bahn durch die Anlage. Insbesondere für empfindliche Materialien sind Sie mit unseren Wickellösungen für geringste Bahnzugkräfte auf der sicheren Seite:

• Abwickler – mit oder ohne Motoren
  • Aufwickler
  • Abzugswerke mit Bahnzugkraftsregelung
  • Bahnkantensteuerung
  • Umrollmaschinen

Folienproduktion

Vom Granulat zur Folie. Wir entwerfen und bauen Ihre Anlagen für die Herstellung qualitativ hochwertiger Folien, optional mit Laminierung im gleichen Prozessschritt.

• Extrusion einschichtiger Folien
  • Coextrusion mehrschichtiger Folien
  • Kalandrieren
  • Tiefziehen